Projekte

Aufbau eines WLAN-Netzwerkes für ein Hotel mit über 30 Zimmern

Anforderung

Im Hotel gab es schon ein WLAN-System, welches nach einigen Jahren nicht mehr dem Stand der ZAlte-Post-Gaestehaus-Hotel-UHUeit antsprach. Zudem beschwerten sich die Gäste über eine ser langsame Internetverbindung.

Lösung von Europhone

Da Switche und Verkabelung für die älteren Accespoints schon vorhanden war, konnte man auf diese Aufsetzen und eine moderne Gateway-Accesspoint-Lösung mit Passwortvergabe einngesetzt. Zudem wurde eine schnellere Internetleitung geschaltet.

Eingesetzte Hard- und Software

  • Zyxel USG 4100 Hotel-Access-Gateway
  • Zyxel USG Firewall
  • ZyXEL – SP350E UAG Business WLAN Printer
  • ZyXEL – NWA3560-N 802.11a/b/g/n Dual-Radio Business AccessPoint
  • Zyxel Poe 24 Port Switch