Cloud Telefonanlage2019-12-02T13:01:30+01:00
  • Cloud Telefonanlage

Cloud Telefonanlage

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für zukunftssichere Kommunikationslösungen. Klassische Telefonanlagen werden durch cloudbasierte Anlagen ersetzt, die weiter in den Fokus der Telefoniewelt rücken. Der Breitbandausbau durch die Netzbetreiber bietet performante Internetleitungen, die mit höheren Geschwindigkeiten neue Kommunikationslösungen ermöglichen und die virtuelle Telefonie zu einer interessanten Option machen. Unterschiedliche Arten und Lösungen von cloudbasierten Telefonanlagen eröffnen unterschiedliche Möglichkeiten. Welche Cloud Telefonanlage die Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllt, lässt sich am besten in einer persönlichen Beratung feststellen: EUROPHONE bietet Ihnen maßgeschneiderte Cloudlösungen, die Sie und Ihr Unternehmen weiterbringen.

Ihre virtuelle Telefonanlage EUROPHONE CloudPBX

Mit der EUROPHONE CloudPBX, unserer eigenen Cloud, können wir ganz auf Ihre Anforderungen eingehen. Egal, ob Sie 15 oder 500 Nebenstellen benötigen, ein Call-Center betreiben, die passende Telefonie-Software benötigen oder eine Mobilfunkintegration – gemeinsam finden wir die richtige Lösung. Als Provider stellen wir Ihnen darüber hinaus auch Leitungen zur Verfügung. In unserem Cloud-Portfolio finden Sie nicht nur unsere eigene EUROPHONE CloudPBX, sondern auch externe Produkte wie die Mitel MiCloud Office & Business, sowie Cloud-Hybrid-Lösungen der Hersteller Mitel und Unify.

Die Vorteile im Überblick: Warum auf VoIP umsteigen?

  • Ortsunabhängiges Telefonieren

  • Sichere Erreichbarkeit

  • Verschlüsselte Verbindung möglich

  • Zertifizierte Telefonsysteme

  • Als Ergänzung zu bestehenden Kanälen nutzbar

  • Zentrale Verwaltung verschiedener Ortsnetze möglich

  • Kaum Teilnehmerbeschränkungen für Nebenstellen (bis mind. 500)

  • Webbasiertes Kundenportal

  • Senkung der Telekommunikationskosten

  • Automatische Updates ohne Serviceaufwand

  • Komfortable Weiterleitung von Anrufen mittels Interactive Voice Response

  • Personalisierte Reportings jederzeit möglich

Sie wünschen eine persönliche Beratung zur Umsetzung einer Cloud Telefonanlage in Ihrem Unternehmen? Dann kontaktieren Sie uns jetzt: Wir stehen Ihnen mit unserem Wissen und unserer Erfahrung gerne für alle Fragen rund um Cloud Telefonie zur Verfügung.

Kontakt

Flexibel und unabhängig: Cloud Telefonanlage für Unternehmen

Mit der EUROPHONE CloudPBX sind Sie jederzeit flexibel und unabhängig: Die moderne Kommunikationslösung kann standortübergreifend oder als standalone eingesetzt werden. So können Direktgespräche, Konferenzen, VoiceMail und Fax an einem Ort zusammengeführt und zur Verfügung gestellt werden, Ihren Präsenzstatus halten Sie ebenfalls stets aktuell. Unternehmen können sich so besser auf Ihre Kunden und das Kerngeschäft konzentrieren und damit nicht die Produktivität steigern, sondern zeitgleich die Kommunikationskosten deutlich senken. Auch die IT-Abteilung wird durch eine Telefonanlage aus der Cloud deutlich entlastet:

  • Automatische Implementierung neuer Funktionen

  • Kostengünstige Updates oder Upgrades

  • Problemlose Kopplung mehrerer Standorte

  • Einfache Anpassung an den aktuellen Bedarf

  • Sichere Kommunikation durch unterschiedliche Algorithmen

Moderne Telefonanlagen: virtuell und cloudbasiert

Das Speichern und Teilen von Daten in der Cloud ist im privaten wie auch geschäftlichen Umfeld bereits Alltag. Oft stehen die Server dabei nicht mehr im eigenen Serverraum, sondern in externen Rechenzentren. Die Vorteile einer Cloudlösung, wie beispielsweise der Zugriff auf Daten von anderen Standorten aus über den Rechner, Smartphone oder Tablet, lassen sich auch auf eine virtuelle Telefonanlage anwenden. So bleiben Mitarbeiter während Dienstreisen oder im Home Office auf den bekannten Nummern erreichbar und es müssen keine umständlichen Umleitungen eingerichtet werden oder Abwesenheitsnotizen hinterlassen werden.

Telefonanlagen: virtuell und cloudbasiert

Dank der flexiblen Technologie lassen sich auch klassische Telefonanlagen mit der Cloud verbinden. Setzen Sie auf eine neue Infrastruktur, sind VoIP-fähige Telefone empfehlenswert. Dies können neben dem klassischen Telefon auch DECT-Apparate, Smartphones oder Desktop-Clients auf dem Rechner sein.

FAQ zu PBX und Cloud Telefonanlage

Was ist eine Cloud Telefonanlage?

Eine Cloud Telefonanlage wie die EUROPHONE CloudPBX ist eine virtuelle, softwarebasierte Telekommunikationslösung. Sie bietet alle Vorteile einer klassischen stationären (On-Premises) Installation, wird dabei aber aus dem Rechenzentrum eines Cloud-Anbieters wie EUROPHONE bereitgestellt. Der Zugriff darauf erfolgt über VoIP über das Internet. Diese Art der Kommunikation benötigt keine Telefonanlage vor Ort, alle Funktionen stehen somit als SaaS (Software as a Service) zur Verfügung. So ist die Cloud Telefonanlage besonders flexibel, was die Nutzung der Endgeräte betrifft, es können Smartphones (über Softphone), VoIP-Telefone, Tablets oder Rechner genutzt werden.

Es werden also keine klassischen Telefonleitungen oder Hardwareinstallationen benötigt. Einzige Voraussetzung ist ein Breitband-Internetanschluss, um die Verbindungs- und damit auch Sprachqualität sicherzustellen, wie sie beispielsweise über eine ISDN-Verbindung gewohnt sind.

Was ist eine Cloud Telefonanlage?

Wie funktioniert eine Cloud Telefonanlage?

Die moderne Cloud Telefonie ist dank fortschrittlicher Technik sehr einfach für den Anwender. Es wird weder eine eigene Telefonanlage benötigt, noch müssen langjährige Wartungsverträge eingegangen werden. Damit bleiben Sie flexibel und können je nach aktueller Anforderung auch jederzeit Änderungen vornehmen. Die EUROPHONE Cloud-Telefonanlage basiert auf modernster IP-Technologie und ist jederzeit und von jedem Ort aus über das Internet erreichbar. Das macht Cloud Telefonie zu einer kostengünstigen, standortunabhängigen und modernen Kommunikationslösung mit allen Funktionen, die klassische und moderne Telefonanlagen bieten.

Aktuelle Updates, neue und innovative Funktionen können über die Cloud problemlos implementiert werden. So erfüllt die Cloud Telefonie die speziellen Anforderungen moderner Unternehmenskommunikation. Egal, ob Ihr Unternehmen fünf Mitarbeiter beschäftigt oder 500, ob Sie an einem Standort tätigt sind oder an mehreren – mit einer Cloud Telefonanlage gibt es nahezu keine Beschränkungen. In Kombination mit einem webbasierten Kundenportal können unterschiedliche Anforderungen und Einstellungen direkt durch Sie selbst vorgenommen werden. So lassen sich beispielsweise Rufumleitungen oder Erreichbarkeiten einfach einrichten. Berichte und Reportings lassen sich hier ebenfalls einfach aufrufen.

Was ist PBX (Private Branch Exchange)?

PBX ist eine alternative Bezeichnung für eine Telefonanlage oder Nebenstellenanlage innerhalb eines Unternehmens. Mit ihr ist es möglich, eine bestimmte Anzahl von Endgeräten intern oder extern, also mit dem öffentlichen Telefonnetz, zu verbinden. Ein großer Vorteil einer PBX ist die Kosteneffizienz, da nicht jeder Nutzer eine eigene separate Leitung zum Provider benötigt.

Was kostet eine Cloud Telefonanlage?

Die Preise für eine virtuelle Telefonanlage sind individuell und richten sich ganz nach Ihren Anforderungen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein persönliches Angebot, nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und wir bieten auch Ihnen die passende Kommunikationslösung in Sachen Cloud Telefonanlage.

Sie wünschen eine individuelle Beratung für eine Cloud Telefonanlage?

Kontaktieren Sie uns! Wir stehen Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch zur Verfügung.

Kontakt