Telefonanlage Arztpraxis2019-11-19T09:56:20+02:00
  • Cloud Telefonanlage

Telefonanlage Arztpraxis

Arztpraxen sehen sich mit einem besonders hohen Anrufaufkommen konfrontiert. Patienten rufen in der Regel erst einmal den Praxen an, bevor sie sich auf den Weg dorthin machen. So lassen sich Sprechstunden- und Öffnungszeiten oder weitere wichtige Fragen bereits im Voraus zu klären. Oft benötigen Ihre Patienten aber nur ein Rezept oder eine Überweisung zum Facharzt. Ist das Anrufaufkommen in den Arztpraxen hoch und die Patienten erreichen niemanden, kann dies schnell für Unmut sorgen. Lassen Sie ihre Patienten nicht warten. Wechseln Sie jetzt auf eine moderne Telefonanlage für Ihre Arztpraxis von EUROPHONE sind bleiben Sie stets zuverlässig für Ihre Patienten erreichbar.

Telefonanlagen für Arztpraxen: Effiziente und flexible Unterstützung im Praxisalltag

Eine Telefonanlage muss die besonderen Anforderungen Ihrer Arztpraxis erfüllen. Je besser sie dabei Ihren Belangen entspricht, desto besser hilft sie Ihnen bei der Organisation Ihres Praxisalltags. So unterstützen Sie moderne IP-Telefonanlagen für Arztpraxen in unterschiedlicher Hinsicht, zum Beispiel durch:

  • Individuelle Ansagen und Warteschleifen

  • Automatische Vermittlung: „Drücken Sie die 1 für…, die 2 für…“

  • Koordination und Interaktion von Telefonie und Computer (CTI) in Verbindung mit gängiger Praxis-Software

  • Anrufweiterleitung

  • Automatische Steuerung der Praxiszeiten

  • Individuelle Anrufbeantworter

  • Individuelle Anrufbeantworter

  • Telefonanlagen unterschiedlicher Hersteller

Sie sind auf der Suche nach einer passenden Telefonanlage für Ihre Arztpraxis? Gerne informieren und beraten wir Sie über Ihre Möglichkeiten. Fragen Sie jetzt unverbindlich an, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

Kontakt

Zuverlässig erreichbar: Moderne Telefonanlagen für Arztpraxen

Viele Telefonanlagen in Arztpraxen laufen immer noch auf ISDN. Diese Anlagen werden aufgrund der Änderungen durch die Provider von VoIP und Cloud-Telefonanlagen abgelöst. Technische Lösungen ermöglichen einen aktuellen Betrieb der alten Anlagen zwar und vermitteln zwischen unterschiedlichen Endgeräten, dennoch lohnt sich der Umstieg auf moderne Telekommunikationsanlagen. Sie sind in Hinsicht auf Wartung und Instandhaltung günstiger, entlasten Ihre IT und sind einfach zu handhaben. Änderungen lassen sich schnell und einfach umsetzen, zum Beispiel Erweiterungen auf weitere Nebenstellen.

Besitzen Sie noch eine ISDN-Telefonanlage, sollten Sie einen Wechsel auf moderne VoIP oder Cloud-Telefonie in Betracht ziehen. Profitieren Sie von den Vorteilen moderner Technik und schicken Sie ihre Kommunikation auf das nächste Level. EUROPHONE unterstützt Sie bei einem Wechsel: nahtlos und unproblematisch.

Optimierte Organisation in der Arztpraxis: Telefonanlagen von EUROPHONE

Moderne Telefonanlagen vereinfachen Ihren Praxisalltag. Durch eine Zeitsteuerung sind Sie während Ihrer Öffnungszeiten zuverlässig erreichbar. In Ihrer Abwesenheit werden Ihre Patienten automatisch von einer Ansage begrüßt, die auf Ihre Sprechzeiten hinweist. Die Möglichkeit eines Rezepttelefons entlastet Sie und Ihr Team zusätzlich. Entscheiden Sie, ob das Rezepttelefon über eine separate Nummer erreichbar ist, über einen Anrufbeantworter oder über ein interaktives Sprachmenü erreicht werden kann. So können Ihre Patienten – auf Wunsch auch während Ihrer Abwesenheit – Rezepte oder Überweisungen bestellen. Dazu teilt Ihnen der Anrufer seine persönlichen Daten und das gewünschte Medikament mit. Je nach Integration in Ihre Kommunikationsstrukturen können Sie diese Informationen im Anschluss auch per Email abrufen. Entlasten Sie mithilfe einer neuen Telefonanlage Ihre Arztpraxis und Ihr Team, bewältigen Sie das hohe Anrufaufkommen und optimieren Sie ihre Organisation im selben Schritt.

Effiziente Koordination mit modernen Telefonanlagen für Ihre Arztpraxis

Durch die Steuerung der Anrufer durch Warteschlangen können Sie die Wartezeiten verringern. Interaktive Sprachmenüs leiten Ihre Patienten direkt an den passenden Anschluss weiter. So erreichen nicht nur Rezeptanfragen den richtigen Ansprechpartner. Auch in Gemeinschaftspraxen mit unterschiedlichen Fachrichtungen oder in medizinischen Versorgungszentren profitieren Sie und Ihre Patienten von einer modernen Telefonanlage. Eine Weiterleitung in die gewünschte Abteilung erfolgt damit schnell und unkompliziert. So verringern Sie für Ihre Patienten Wartezeiten, während die Anrufer in der Warteschleife der Reihe nach bearbeitet werden. Profitieren Sie von einer modernen Telefonanlage für:

  • Arztpraxen

  • Gemeinschaftspraxen

  • Privatkliniken

  • Medizinische Versorgungszentren

  • Gesundheitszentren

  • Im gesamten Healthcare-Bereich

Telefonanlage für Ihre Arztpraxis von EUROPHONE

Als Spezialist für Telefonanlagen bietet Ihnen EUROPHONE auch für Ihre Arztpraxis die passende Telefonielösung. Wir schaffen für Sie eine professionelle Telekommunikations-Infrastruktur und implementieren für Sie zukunftssichere Telefonanlagen. Dank regionaler Standorte rund um Köln, Bonn und Düren sind wir immer erreichbar und in Ihrer Nähe. So können Sie stets den besten Service von uns erwarten. Sie haben eine Frage oder möchten Ihre Arztpraxis mit einer Telefonanlage ausstatten? Wir beraten Sie gerne!

Nutzen Sie jetzt die Vorteile günstiger Investitionskosten, individuell gestaltbaren Funktionen und skalierbarer Größe. Telefonanlagen von EUROPHONE lassen sich flexibel an Ihre Unternehmensgröße und ihre Anforderungen anpassen. Egal, ob VoIP oder Cloud-Telefonanlage: Wir bieten Ihnen individuell und maßgeschneiderte Telefonielösungen, die sich an Ihre Telekommunikations-Infrastruktur anpassen. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über Möglichkeiten und Chancen einer Telefonanlage für Ihre Arztpraxis.

Sie wünschen eine individuelle Beratung für eine Cloud Telefonanlage?

Kontaktieren Sie uns! Wir stehen Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch zur Verfügung.

Kontakt