Laufenberg, Michels und Partner2022-03-10T15:37:50+01:00

Projekte

Aufbau und Planung einer Telekommunikationslösung für Steuerberater. Integration der Telefonie in Datev und dem Terminalserver, mit minimalem Hardware-Aufwand. Zusätzlicher Umsetzung einer Home-Office Lösung.

Anforderung

Die Steuerberater „Laufenberg, Michels und Partner“ waren auf der Suche nach einer Telekommunikationslösung, die bestimmten Anforderungen gerecht wird.

Gefordert wurde primär, dass die Telefonie in Datev und auf einem Terminalserver integriert wird. Im Rahmen der Digitalisierung und Modernisierung wurde ein minimaler Hardware-Aufwand eingeplant, sodass zielführend auf physikalische Endgeräte verzichtet wird.

Um die nahtlose Integration von Home-Office-Plätzen zu ermöglichen, wurde eine mobile Lösung angefragt. Diese ermöglicht das Annehmen und Abwickeln der Anrufe auf dem Mobiltelefon, unabhängig davon, wo sich der Benutzer, seine Kunden oder Kollegen gerade aufhalten.

Um bestimmte Abteilungen direkt zu erreichen, ist eine automatische Vermittlung einbezogen worden. Diese soll zur Mitarbeiterentlastung beitragen und die Kundenzufriedenheit fördern.

 

Lösung von Europhone

Mitel Kommunikationsserver in Verbindung mit Mitel 2380 IP Softphones.
Mitel Business CTI mit Meta Directory für die Datev Annbindung.
Intiutive Integration von Home-Office.

Eingesetzte Hard- und Software

  • Mitel 400 Kommunikationsserver
  • Mitel 2380 IP Softphone
  • Business CTI mit Meta Directory
  • Automatische Vermittlung
  • Mitel One Aplplication