RUNGIS express GmbH2022-03-10T15:48:40+01:00

Projekte

Planung und Aufbau einer Kommunikationslösung verbunden mit vorhandenem Warenwirtschaftssystem. Berücksichtigung aller Standorte deutschlandweit und in der Schweiz. Einrichtung von Gruppierungen für spezifische Bereiche. Zusätzlicher Anbindung eines zentralen Telefonbuchs.

Anforderung

Die Firma „RUNGIS express GmbH“ hat als eine etablierte Marke im Einkauf und Verkauf von Premiumlebensmitteln gefordert, dass das vorhandene Warenwirtschaftssystem (IBM AS400) an die Telefonie angebunden wird, um die Arbeitsabläufe zu optimieren. Das gewählte Warenwirtschaftssystem kann für das Wählen lediglich Skripte ausführen.

Bei der Planung werden alle Firmenstandorte deutschlandweit, sowie auch in der Schweiz berücksichtigt.

Außerdem sollte eine Gruppierung der Anlage realisiert werden, wie bspw. für den Verkauf. Alle User innerhalb einer Gruppe sollen via Displayanzeige des Telefons, über einen eingehenden Anruf bei den Kollegen informiert werden. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, den Anruf zu übernehmen.

Zudem sollte ermöglicht werden, dass alle externen Kunden an ein zentrales Telefonbuch der Anlage angebunden werden, welches täglich mit der Anlage synchronisiert wird. Für die optimale Anrufer Erkennung wurde gefordert, auch den Kundennamen im Display der Telefone einsehen zu können.

 

Lösung von Europhone

Mitel 400 Kommunikationsserver in Verbindung mit Mitel Business CTI für alle Standorte.
Mitel OIP Server für die Telefonbuch – Anbindung und Team – Signalisierung.

Eingesetzte Hard- und Software

  • Mitel 400 Kommunikationsserver
  • Mitel Business CTI
  • Mitel OIP Server
  • Mitel 5380 Telefone zzgl. Erweiterungstastenfelder
  • Mitel 6xxd (SL-DECT Systemtelefone)